Deine Auswahl:Puma
Puma

Puma – eine deutsche Sportlegende

Die Puma SE aus Herzogenaurach ist ein deutscher Sportartikel und Schuh Hersteller. Puma ist hinter Nike und Adidas der drittgrößte Sportartikel Hersteller der Welt. Gegründet wurde Puma 1948 durch Rudolf Dassler, der zuvor mit seinem Bruder Adi das gemeinsame Unternehmen Sportschuhfabrik Gebrüder Dassler führte. Aufgrund von Meinungsverschiedenheit begann Rudolf mit dem Aufbau eines eigenen Unternehmens, während sein Bruder die Firma adidas gründete. Zunächst sollte die Firma Ruda (zusammengesetzt aus Rudolf Dassler) heißen, wegen des besseren Klanges und der Dynamik, die der Raubkatze zugeordnet wird, entschied sich Rudolf Dassler dann aber für den Firmennamen Puma.

131 Ergebnisse
ZEIGE 30 | 60 | 120

131 Ergebnisse
ZEIGE 30 | 60 | 120

Puma – Forever Faster

Bei Puma dreht sich alles um Sneaker, denn Schuhe sind die Grundlage eines jeden perfekten Outfit. Die Puma Frauenschuh Kollektion reicht dabei vom Sport bis hin zu Lifestyle, so dass die Füße mit Puma Schuhen immer perfekt ausgestattet sind, egal ob frau ins Fitnessstudio oder über den roten Teppich geht. Bei der Puma Herrenschuh Kollektion dreht sich alles um Fußballschuhe, Laufschuhe, Trainingsschuhe und Lifestyle Sneaker. Das Puma Logo wurde 1967 von dem deutschen Karikaturisten Lutz Backens entworfen und kommt heute fast nur mehr mit dem Puma Schriftzug zum Einsatz. Die Wandlung Pumas zum Lifestyle Konzern wird unter anderem dadurch unterstrichen, dass zunehmend Musiker wie „THE WEEKND“ als Puma Markenbotschafter tätig sind, ein Bereich der früher noch ausschließlich Sportlern vorbehalten war. So schrieb bei den Olympischen Spielen 2008 der Jamaikaner Usain Bolt Sportgeschichte, als er den Weltrekord über 100m mit 9,69 Sekunden bricht und das Ganze in goldenen Schuhen von Puma. Doch bereits Anfang der 70er Jahre als Puma den Basketballschuh „Clyde“ auf den Markt brachte, begann der Wandel vom reinen Sportartikel Hersteller hin zum Lifestyle Konzern. Heute bietet Puma unzählige Modelle für Damen, Herren und Kinder an. Die Bandbreite reicht dabei von Funktionsschuhen wie Fußballschuhe, Laufschuhe, Basketball Stiefel bis hin zu modischen Sneakers.  Gucken Sie doch gleich mal im Puma Markenshop von ShoesNow vorbei und lassen Sie sich begeistern von unserer größten Auswahl an topaktuellen Puma Schuhen.

* Gutschein zur einmaligen Einlösung ab einem Mindestbestellwert pro nicht reduzierten Artikel von 49,95 €.
DHL


Mitglied im Händlerbund
Webutation