Deine Auswahl:adidas
adidas

adidas – die globale Sportmarke.


Die adidas AG aus Herzogenaurach ist ein deutscher Sportartikelhersteller zu dessen Markenportfolio die Marken adidas, Reebok und TaylorMade zählen. Hinter Nike belegt adidas Platz zwei als zweitgrößter Sportartikelhersteller der Welt. Die Erfolgsgeschichte von adidas begann in den 1920er Jahren, damals fertigten die Brüder Dassler Turnschuhe in der alten Waschküche ihrer Mutter. Das besondere an diesen Turnschuhen war, dass sie optimal an den Fuß des jeweiligen Sportlers angepasst waren. Rudolf Dassler war ein fähiger Geschäftsmann und der extrovertiertere der beiden Brüder, Schuhmachermeister Adolf hingegen, war eher introvertiert aber handwerklich deutlich begabter als sein Bruder. Aus dieser Konstellation heraus kam es immer wieder zu Differenzen zwischen den Brüdern.
221 Ergebnisse
ZEIGE 30 | 60 | 120

221 Ergebnisse
ZEIGE 30 | 60 | 120

adidas – das Beste für die Besten


Bei den Olympischen Spielen von Amsterdam im Jahre 1928 kamen erstmalig Dassler Schuhe in der Leichtathletik zum Einsatz. In den 30er Jahren wurde das Angebot auf verschieden Schuhmodelle für weitere Sportarten ausgeweitet und bei den Olympischen Spielen 1936 gewann Jesse Owens erstmalig vier Goldmedaillen mit Dassler Schuhen an den Füßen. Nach dem zweiten Weltkrieg zerstritten sich Adolf Dassler und sein Bruder Rudolf endgültig. Rudolf Dassler gründet daraufhin die Firma Puma, die lange Zeit einer der stärksten Konkurrenten von adidas war. Beim Firmennamen adidas handelt es sich um ein Akronym, welches sich aus Dasslers Spitznamen Adi und den ersten drei Buchstaben seines Nachnamens zusammensetzt. Bekannte Markenzeichen von adidas sind die drei Streifen und das Dreiblatt, welches den olympischen Geist symbolisiert, der die drei Kontinentalplatten verbindet. Spätestens als die deutsche Fußball Nationalmannschaft 1954 in Bern mit adidas Schuhen Weltmeister wurde, gelang adidas der Sprung an die Spitze des Profi Sports. Heute ist adidas nicht mehr nur ein Sportartikel Hersteller, sondern gleichzeitig eine angesagte Lifestyle Marke. Neuauflagen klassischer adidas Styles unterstreichen den Kultstatus der Marke. Um den Wiedererkennungswert der Marke zu gewährleisten setzt adidas auf bewährte Farben, das Markenlogo der drei Streifen und den Logoprint auf der Zunge. Heute bietet adidas unzählige Modelle für Damen, Herren und Kinder an. Die Bandbreite reicht dabei von Funktionsschuhen wie Fußballschuhe, Laufschuhe, Basketball Stiefel bis hin zu modischen Sneakers und Badelatschen (Adilette). Gucken Sie doch gleich mal im adidas Markenshop von ShoesNow vorbei und lassen Sie sich begeistern von unserer größten Auswahl an topaktuellen adidas Schuhen.
* Gutschein zur einmaligen Einlösung ab einem Mindestbestellwert pro nicht reduzierten Artikel von 49,95 €.
DHL


Mitglied im Händlerbund
Webutation