Deine Auswahl:Converse
Converse

Converse

Trendbewusst und Unabhängig = Converse! Das kultige Label Converse kann mit Stolz auf eine lange, erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Im Jahr 1909 stellte Converse seinen ersten Schuh her – „The Converse Big Nine“. Einige Jahre später rekrutiert Converse Basketballtalente um den Basketballsport populärer zu machen. Die amerikanische Basketballmannschaft machte die Chucks zu ihrem offiziellen Schuh, den „All Star“. Den Spitznamen „Chucks“ erhielt der Schuh im Jahre 1923 durch die Unterschrift von Basketballstar Chuck Taylor, die in das Gummi eingebracht wurde. Der Schuh wurde zum Trend. Die Fangemeinde der Chucks wuchs, Kinder und Jugendliche wurden zur Zielgruppe und ab 1964 wurden Converse Allstar Schuhe auch in kleineren Größen zum Verkauf angeboten. Die Schuhe wurden in allen möglichen Farben hergestellt. Das Segeltuch und der Gummi, woraus der Schuh hauptsächlich hergestellt ist, ließen sich gut mit Kugelschreiber, Filz- oder Lackstift bearbeiten. Viele Jugendliche verzierten ihre Chucks mit Sprüchen, Bandnamen oder Zeichnungen – auch heute noch. Das Aussehen der Chucks hat sich den Jahren kaum verändert, die Vielfalt wurde nur deutlich vergrößert. Die Schuhe bestehen meistens aus einem Leinenstoff, einer Gummisohle, Schnürsenkeln und dem runden Aufnäher sowie einer Gummikuppe an den Zehen. Auf der Innenseite sind noch zwei mit Nieten versehene Luftlöcher angebracht. Sie sind daher sehr leicht, luftig und lassen sich in warmer und trockener Umgebung bequem tragen. Die Chucks sind heute auch in Leder und anderen Materialien erhältlich. Chucks gibt es in unterschiedlichen Farben und von Größe 17 (etwa sechs Monate alte Babys) bis Größe 53.
27 Ergebnisse
ZEIGE 30 | 60 | 120
SEITE 1

27 Ergebnisse
ZEIGE 30 | 60 | 120
SEITE 1
* Gutschein zur einmaligen Einlösung ab einem Mindestbestellwert pro nicht reduzierten Artikel von 49,95 €.
DPD
DHL


Mitglied im Händlerbund
Webutation