Deine Auswahl:Converse
Converse

Converse – von Basketballschuhen zum Modeartikel

Der US-amerikanische Sportartikel Hersteller Converse wurde im Jahre 1908 in Massachusetts von Marquis M. Converse gegründet. Damals unter dem Namen Converse Rubber Shoe Company. Relativ schnell wurden von Converse Schuhe aus Segeltuch ins Programm aufgenommen und im Jahre 1917 mit dem Converse All Star der erste Basketballschuh auf den Markt gebracht. Seit 1923 ist der Basketballschuh Converse All Star mit der Unterschrift der Basketball Legende Taylor versehen und wird seitdem als Chuck Taylor bezeichnet. Vom Basketballschuh Chuck Taylor All Star, einem der erfolgreichsten Schuhe aller Zeiten, wurden bis heute mehr als 600 Millionen Paar verkauft. 2003 wurde Converse von dem Sportartikelhersteller Nike übernommen.
31 Ergebnisse
ZEIGE 30 | 60 | 120

31 Ergebnisse
ZEIGE 30 | 60 | 120

Converse – trendbewusst und unabhängig

Converse kann heute stolz auf eine lange erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Was im Jahre 1909 mit dem ersten Schuh „The Converse Big Nine“ begann und schnell darin mündete, dass die amerikanische Basketballmannschaft die Chucks zu ihrem offiziellen Schuh machte, hat zu einem heute sehr bekannten und Generationen übergreifenden Label geführt. Die Fangemeinde der Chucks-Liebhaber wuchs stetig. Anfangs waren Kinder und Jugendliche die Zielgruppe. Converse Schuhe wurden in allen möglichen Farben hergestellt. Das Segeltuch und das Gummi aus dem die Schuhe hergestellt sind, ließen sich gut mit Kugelschreiber, Filz- oder Lackstiften beschreiben und bemalen. Viele Jugendliche verzieren bis heute ihre Chucks mit Sprüchen, Bandnamen oder Zeichnungen. Grundsätzlich hat sich das Aussehen der Chucks über die Jahre kaum verändert, die Vielfalt wurde nur deutlich größer. Auch heute bestehen die Schuhe aus Leinenstoff, einer Gummisohle, Schnürsenkeln und dem runden Aufnäher mit dem Markenzeichen, sowie einer Zehenkappe aus Gummi. Auf der Innenseite sind zwei mit Nieten versehene Luftlöcher angebracht, die für eine gute Luftzirkulation sorgen, so dass Converse Schuhe auch an warmen Tagen angenehm zu tragen sind. Chucks sind heute auch in Leder und anderen Materialien erhältlich. Chucks gibt es in diversen Farben und in den Größen von 17 bis 53. Gucke doch gleich mal im Converse Markenshop von ShoesNow.de vorbei und lasse dich begeistern von unserem riesigen Angebot an Converse Schuhen, die du sicher und bequem online bestellen kannst.

* Gutschein zur einmaligen Einlösung ab einem Mindestbestellwert pro nicht reduzierten Artikel von 49,95 €.
DHL


Mitglied im Händlerbund
Webutation