Deine Auswahl:Crocs
Crocs

Crocs – in 15 Jahren zum Weltkonzern

Crocs Inc. Ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches 2002 von Lyndon Hanson, Scott Seamans und George Boedecker in Boulder Colorado gegründet wurde. Geschäftsidee war die Vermarktung leichter Kunststoffschuhe die von Fin Project Na. entwickelt worden waren. Mit ihren rutsch- und abriebfesten Gummisohlen waren die Crocs ursprünglich als Funktionsschuhe für den Wassersport gedacht. Dem entsprechend wurden die Schuhe zunächst überwiegend auf Bootsmessen vorgestellt und vertrieben. Allerdings wurden schnell Schuhläden und auch Warenhausketten auf die Schaumharz-Schuhe aufmerksam und der Absatz stieg rasant an. 2004 verzehnfachte Crocs seinen Umsatz im Jahresvergleich und 2005 wurde die weltweite Expansion angegangen. 2006 wurde der höchste Umsatz der Unternehmensgeschichte mit 354,7 Millionen US-Dollar erreicht.
43 Ergebnisse
ZEIGE 30 | 60 | 120

43 Ergebnisse
ZEIGE 30 | 60 | 120

Crocs – Modetrend wider erwarten

Waren die Crocs Schuhe anfangs als Funktionsschuhe für den Bootsport gedacht, so führten die leuchtenden Farben schnell dazu, dass die praktischen Kunststoffschuhe in kürzester Zeit alle Lebensbereiche eroberten und sogar im Straßenbild zu finden waren. Wider Erwarten entwickelten sich die Crocs zu einem Modetrend. Die ursprünglichen Beach-Crocs sind hinten offen, haben eine leicht erhöhte Ferse und einen Haltriemen. Der Vorderschuh ist geschlossen enthält aber zahlreiche Luftlöcher. Als Material für die Crocs Schuhe wird PCCR (proprietary closed cell resin) verwendet. Das Material besitzt den Vorteil wasserfest und nicht porös zu sein, weshalb sich an Crocs Bakterien und Pilze nicht so leicht festsetzen, was die Schuhe hygienischer und nicht so geruchsanfällig macht. Für eine optimale Passform sorgt die Tatsache, dass sich das Schaumharz beim Erwärmen der Fußform anpasst. Dadurch dass das Material geschäumt ist, ist das Gewicht der Schuhe sehr gering. Klassische Crocs wiegen etwa 160 Gramm. Die heutige Kollektion umfasst mehr als 250 verschiedene Modelle. Neben dem klassischen Beach-Crocs vor allem Zehentrenner, Pantoletten, Sandaletten und Gummistiefel. Täglich genießen Millionen von Crocs Fans überall auf der Welt die außergewöhnliche Form, Funktion, Vielseitigkeit und Qualität dieser Schuhe – bei der Arbeit, in der Schule oder in der Freizeit. Gucken Sie doch gleich mal im Crocs Markenshop auf ShoesNow.de vorbei und lassen Sie sich begeistern von unserem riesigen Angebot an Crocs, die sie sicher und bequem zu unseren besten Preisen online bestellen können.
* Gutschein zur einmaligen Einlösung ab einem Mindestbestellwert pro nicht reduzierten Artikel von 49,95 €.
DHL


Mitglied im Händlerbund
Webutation